Rheinland-Pfalz

Rheinhessen
Rheinhessen

Lastenrad und Lastenrad-Parkplätze für alle kostenlos in Mombach

In Mainz Mombach wurden kürzlich Lastenrad-Parkplätze offiziell eingeweiht, mitsamt eines Lastenrads, das mombike.

„Nachdem im letzten Jahr der erste Mainzer Lastenradparkplatz in der Neustadt eröffnet wurde, freue ich mich sehr, dass nun auch weitere in Mombach folgen. Durch die Ergänzung um das mombike kann jede:r schnell und bequem auf kurzem Weg ein Lastenrad nutzen. Gerade für Strecken innerhalb des Stadtteils ist es eine gute und komfortable Alternative zum Auto und ermöglicht auch den Transport schwererer Lasten – egal ob zur Schwimmhalle, zur Kita oder zum Einkaufen“, so die Verkehrsdezernentin Janina Steinkrüger .

Die Anschaffung des Lastenrads erfolgte im Rahmen der Förderung durch die
Soziale Stadt und wurde vom VCD beantragt. Zum Betrieb übergeben wurde es an die
UrStrom Bürgerenergiegenossenschaft Mainz. Das Lastenrad lässt sich über die
Vianova-App auf dem Smartphone nach Registrierung kostenlos ausleihen.

Infos zum Mombike von UrStrom unter:
https://www.urstrom.de/aktuell/kostenloses-lastenrad-f%C3%BCr-mombach


 

zurück