Rheinland-Pfalz

Neustadt an der Weinstraße

Stadtradeln 2023

Klimaschutz, Energiesparen, eigene Gesundheit fördern und dabei Spaß haben - vieles spricht fürs Radfahren. Mit unserer Teilnahme am Stadtradeln wollen wir Mitbürger zum Radfahren ermuntern und die Stadt auffordern, für eine bessere und sichere Radinfrastruktur zu sorgen.

 

Dank der Aktivitäten aller Teammitglieder haben VCD und TV 1860 Mußbach beim Stadtradeln einen hervorragenden Platz gemacht und bei der Abschlussveranstaltung in drei Kategorien bei der Teamwertung unter den 64 Teams in der Stadt (wobei die drei teilnehmenden Schulen in einer Extrawertung geführt wurden) Urkunden erhalten:

1.    Gold - 12.627 km radelaktivstes Team
2.    Silber - 34 zweitmeiste Teammitglieder
3.    Bronze - 559 Fahrten an dritter Stelle

Wir konnten damit wieder einen Achtungserfolg erringen und fürs Radfahren als Alltagsverkehrsmittel sowie für Sport und Gesundheit werben.
Neustadt wird sich auch in 2024 wieder am bundesweiten Stadtradeln beteiligen, das für die Periode vom 7. bis 27. September 2024 angekündigt wurde.

zurück