Ludwigshafen-Vorderpfalz
Ludwigshafen-Vorderpfalz
Der VCD Ludwigshafen-Vorderpfalz diskutiert am 28. Januar mit Direktkandidat*innen zur Landtagswahl über nachhaltige Mobilität in Rheinland-Pfalz – von ÖPNV über Rad- und Fußverkehr bis Bahn und Carsharing.
Unter dem Titel “Kandidat*innen zur Landtagswahl” lädt der Kreisverband Ludwigshafen-Vorderpfalz des Verkehrsclub Deutschland (VCD) am Mittwoch, den 28. Januar zu einer Podiumsdiskussion in das Kulturzentrum dasHaus in der Bahnhofstraße in Ludwigshafen ein. Beginn ist 19:30 Uhr im Raum Dôme, dessen Eingang in der Berliner Straße ist.
Bei der Veranstaltung soll es um die Bewertung der aktuellen Verkehrssituation im Land gehen und darum, was man auf Rheinland-Pfälzischer Ebene tun kann, um die Mobilität für alle Menschen zu sichern und dabei Umwelt und Klima und die Gesundheit der Bürger*innen nicht allzu sehr zu belasten. Direktkandidat*innen der beiden Ludwigshafener Wahlkreise werden ihre Positionen und Ideen zu nachhaltigem Verkehr sowie ÖPNV, Fuß- und Radwege, Bahnstrecken und Autos vorstellen und darüber beraten, wie das funktionieren kann.
Teilnehmen werden Beatrice Wiesner (SPD), Raymond Höptner (CDU), Matthias Jurczak (Bündnis 90/die Grünen), Anes Avdic (FDP), Jonas Leibig (die Linke), Jan Alexander Mohammad (BSW) und Michaela Schneider-Wettstein (Volt).
Moderiert wird der Abend von Helmut Buchholz, dem Vorsitzenden des Kreisverbandes des VCD Ludwigshafen-Vorderpfalz.