Rheinland-Pfalz

Rheinhessen
Rheinhessen

Podiumsdiskussion: Generalsanierung der Riedbahn und die Auswirkungen für die ÖPNV-Nutzenden in Rheinhessen

Der VCD Kreisverband Rheinhessen lädt am 20. April ab 11 Uhr ein zu einer Podiumsdiskussion über die bevorstehende Generalsanierung der Riedbahn. Veranstaltungsort ist der Zollpfortenkeller (Turmstraße) in Oppenheim.

Dabei möchten wir mit Betroffenen und Experten auf die bereits vollzogene Streckensperrung zurückblicken und die Auswirkungen für die ÖPNV-Nutzenden und mögliche Verbesserungsvorschläge für die bevorstehende zweite Streckensperrung ab Juli 2024 diskutieren.

Mitdiskutieren werden außerdem Herr Michael Heilmann, Verbandsdirektor des Zweckverbands Öffentlicher Personennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd (ZÖPNV Süd) sowie ein Vertreter von Herrn Uwe Hiltmann, Geschäftsführer des Verkehrsunternehmen Kommunalverkehr Rhein-Nahe (KRN).

Um dabei möglichst konkrete Problemfelder besprechen zu können, möchten wir Sie vorab um Ihre Erfahrungen bitten:

  • Welche Auswirkungen hat die Sperrung für die Schüler und Pendler entlang der S6 und die Weiterfahrt ins Umland?

  • Welche Beeinträchtigungen und Probleme gibt es an der Strecke, beim Schienenersatzverkehr in den Randzeiten und bei den Umsteigemöglichkeiten?

  • Was ist während der ersten kurzen Streckensperrung gut abgelaufen? Wo gibt es Verbesserungspotential?

Die Veranstaltung des VCD Rheinhessen findet am 20. April ab 11 Uhr im Zollpfortenkeller (Turmstraße) in Oppenheim statt.

Bitte schicken Sie uns vorab Ihre Erfahrungen, Beobachtungen, Wünsche und Forderungen an rheinhessen@vcd.org oder per Post an VCD Rheinhessen Walpodenstraße 10 in 55116 Mainz.

zurück