Rheinland-Pfalz

Neustadt an der Weinstraße
Neustadt an der Weinstraße

Stadtradeln 2020 erfolgreich

Neustadt an der Weinstraße nahm 2020 zum zweiten Mal am bundesweiten Stadtradeln teil.

Der VCD hat im Organisationskomitee der Stadt mitgearbeitet und geführte Radtouren angeboten. Wir sind aber auch selber eifrig in die Pedale getreten. In der Wertung der radelaktivsten Teams (von insgesamt 68) war der VCD- TVMußbach (Sportverein) auf Platz drei.

In diesem Jahr sind über 1.000 Bürger mitgeradelt, das bedeutet 2 % der Bevölkerung. Damit wurde klar, dass viele Bürger gerne Rad fahren

wollen. Jetzt kommt es darauf an, die Infrastruktur so auszubauen, dass Radfahren für Kinder wie Erwachsene ohne Sicherheitsbedenken möglich ist und das Fahrrad für alle auf kurzen und mittleren Entfernungen zum schnellsten Verkehrsmittel wird. Durch die Mitarbeit in der städtischen AG-Rad arbeitet der VCD zusammen mit der Abteilung Verkehrsplanung an einem fahrrad- (und fußgänger-) freundlichen Neustadt.

zurück