Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen-Vorderpfalz

VCD informiert zu umweltfreundlicher Mobilität beim Better World Market

Am 17. und 24. Juni 2019 war der VCD-Ludwigshafen mit einem Infostand beim "Better World Market" auf der Parkinsel in Ludwigshafen

Die Vorstandsmitglieder Diethelm Messinger und Helmut Buchholz waren vor Ort und standen für die Beantwortung von Fragen zum Angebot des VCD und zur umweltfreundlichen Mobilität zur Verfügung. In der schönen Atmosphäre der Parkinsel, unter Bäumen, fand im Rahmen des Inselsommers der Better World Market statt.

Den Markt haben die Initiative Lokale Agenda 21 Ludwigshafen (ILA) zusammen mit Kultur Rhein Neckar e.V. organisiert. 19 Gruppen, Einrichtungen und Vereine aus Ludwigshafen und der Metropolregion Rhein-Neckar präsentierten sich und zeigten, wie sie mit ihrer Arbeit dazu beitragen, die Welt besser zu machen. Auf dem Kultursommer-Festival am Rhein Beim INSELSOMMER konnte man sie kennenlernen und konkret erfahren, wie sie sich für Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit einsetzen.

zurück