Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen-Vorderpfalz

Schützenplatz in Ludwigshafen Süd - Projekt soll der Obermürgermeisterin vorgestellt werden

Die Veranstaltung am 8. August war gut besucht und viele waren angetan von der Idee, aus den momentanen Verkehrsflächen einen "Schützenplatz" zu entwickeln. Es wurde darüber gesprochen, eine BI zu gründen. Zunächst möchte man aber über "Hol die Oberbürgermeisterin" das Projekt der Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck vorstellen.

Fast 50 Anwohner und Interessenten haben am 8. August den Weg ins "Franz & Lissy" in der Lisztstraße gefunden. Die meisten Besucher waren angetan von der Idee, aus den momentanen Verkehrsflächen einen Platz zu entwickeln. Geplant ist nun Zweierlei. Einige Bürger konnten sich vorstellen, eine Bürgerinitiative zu gründen. Zunächst aber soll die Idee der Oberbürgermeisterin vorgestellt werden. Dazu ist das Projekt auf der Internetseite https://www.holdieob-ludwigshafen.de/vote/ eingetragen. Jetzt sind alle aufgefordert dort abzustimmen, damit die Pläne bald der OB vorgestellt werden können.

Eine kurze Beschreibung des Projekts mit Plan gibt es hier...

zurück