Rheinland-Pfalz

Radverkehr, Tourismus
Landesverband Rheinland-Pfalz

"Elektrisch durch die Grüne Hölle"

Unter dem Motto "Elektrisch durch die Grüne Hölle" hatten ca. 30 Teilnehmende am 19.09.2015 die Möglichkeit, das Thema E-Mobilität während einer Pedelec-Schnuppertour zu erleben.

Während der Tour durch die hügelige Eifel erhielten die Teilnehmenden bei kurzen Zwischenstopps Einblicke in das Themenfeld Erneuerbare Energien.

Der VCD Rheinland-Pfalz stellte in einem Vortrag die Potentiale von Elektromobilität im ländlichen Raum vor. Dabei standen intelligente Verkehrskonzepte im Mittelpunkt, die ÖPNV und Individualverkehr klug verknüpfen. Ein Beispiel sind die Einrichtung von Verkehrsknotenpunkten an Bahnhöfen, wo Stationen für E-Bike- sowie E-Auto-Sharing eingerichtet werden können.

Bei dieser Veranstaltung war der VCD Rheinland-Pfalz Kooperationspartner der Energieagentur Rheinland-Pfalz.

zurück