Rheinland-Pfalz

Bahn & Bus, Klimaschutz, Mobilitätsbildung
Landesverband Rheinland-Pfalz

VCD auf dem Koblenzer Umwelt-Tag 2014

Der Koblenzer Umwelt-Tag am 7. Juni 2014 stand im Zeichen von Klimaschutz & Energie.

Viele lokale und regionale Umweltorganisationen beteiligten sich an dem Aktionstag und machten die Veranstaltung zu einem informativen und abwechslungsreichen Event. Neben Vorträgen zum Schwerpunkt „nachhaltig Leben“ informierten Vereine und Gruppen zu Themen rund um Klimaschutz und Energie. Darüber hinaus gab es jede Menge Mitmach-Angebote für Jung und Alt. Auch der VCD Rheinland-Pfalz und das Projekt „Klimaverträglich mobil 60+“ waren vor Ort. Am VCD-Infostand gab es etwa Ratschläge zum Pedelec-Kauf und Spritspar-Tipps für Autofahrer. Außerdem konnten die Besucher am VCD-Quizrad testen, wie viel sie zu Mobilität und Klimaverträglichkeit wissen und kleine Preise gewinnen.

zurück