Rheinland-Pfalz

Mobilitätsbildung, Tourismus, Klimaschutz, Bahn & Bus, Verkehrssicherheit
Landesverband Rheinland-Pfalz

VCD auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2014

Rund 200.000 Gäste besuchten vom 18. Bis 20. Juli das Landesfest in Neuwied. Bei hochsommerlichen Temperaturen sorgten nationale und internationale Künstler für beste Stimmung und zahlreiche Gastro-Stände für das leibliche Wohl der Besucher.

Neben Kunst, Kultur, Leckereien und Erfrischungen gab es aber auch viel Informatives. So nutzten viele regionale Vereine, wie auch der VCD Rheinland-Pfalz, die Gelegenheit, um sich selbst und ihre Arbeit zu präsentieren.

Am VCD-Infostand informierten sich interessierte Besucher zum Thema „Nachhaltige Mobilität“ und diskutierten mit VCD-Aktiven über Bus- und Bahnfahren, Fahrradwege und Autoteilen. Insbesondere für ältere Verkehrsteilnehmer gab es im Zusammenhang mit dem Projekt „Klimaverträglich mobil 60+“ viele praktische Alltagstipps, etwa zu Elektrofahrrädern oder ÖPNV-Tickets für Senioren.

zurück