Rheinland-Pfalz

vergangene Termine

Radeln auf alten Bahntrassen in Rheinhessen

VCD Rheinhessen lädt zu Radtour ein

Zu einer Radtour auf stillgelegten Bahntrassen lädt der VCD Rheinhessen (Verkehrsclub Deutschland) am Sonntag, den 22. Mai 2011 in Oppenheim ein. Gestartet wird am Bahnhof Oppenheim um 10.30 Uhr. Von dort geht es auf einer ca. 40 Kilometer langen Rundtour mit nur leichten Steigungen über die ehemaligen
Bahnstrecken Alzey-Bodenheim und Nierstein-Undenheim. Dort verkehrten noch bis in die 60er Jahre die im Volksmund „Amiche“ und „Valentinchen“ genannten Züge.

Für die Anreise aus Richtung Mainz empfiehlt der VCD die Regionalbahn ab Mainz Hbf um 09.52 Uhr, die Oppenheim um 10.12 Uhr erreicht. Die Kosten für die Tourenführung durch den Verein „Radfahren in Rheinhessen“ betragen 12 €. Es besteht die Möglichkeit, für 10 € ein Leihfahrrad ab Oppenheim zu mieten. Anmeldung und weitere Informationen bei Helga Schmadel, Tel.: 061334431.

zurück